Termin buchen
Rotate device

Please rotate your device

Akupunktur / Ernährungsberatung

Ganzheitliche Medizin, Traditionell chinesische Medizin (TCM)

Die inzwischen immer offensichtlich werdenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen unseres westlich und naturwidrigen Lebens- und Ernährungsstils hat mich veranlasst, außerhalb der Schulmedizin zusätzliche Wege zu einer ganzheitlichen Beratung und Betreuung meiner Patientinnen zu finden. 

Traditionell Chinesischen Medizin (TCM)

Alternative Diagnostik- und Heilmethoden

Außerhalb der Schulmedizin sich mit alternativen Diagnostik- und Heilmethoden zu beschäftigen, ist spannend, bereichernd und erfüllend. So bin ich bei der Traditionell Chinesischen Medizin hängen geblieben. 

Die Traditionell chinesische Medizin geht davon aus, dass ungünstige Lebensumstände und Ernährungsgewohnheiten zu akuten und vielmehr auch chronischen Erkrankungen führen.

In dieser Sprechstunde biete ich die Diagnostik und Therapie nach den traditionell chinesischen Grundinhalten an, nachdem schulmedizinisch alles abgeklärt wurde und versuche Ihnen-das können auch nur ganz einfache Dinge sein- Impulse zu geben, im Alltag ein verbessertes Wohlbefinden zu erreichen.

Dazu bediene ich mich der Ernährungsberatung und der Akupunktur. Einsatz finden diese bei Unterbauchschmerzen, unterstützend bei Kinderwunsch, bei hormonellen Dysbalancen oder in der Schwangerschaft sowie bei Folgen von Krebsbehandlungen.