Termin buchen
Rotate device

Please rotate your device

Mädchensprechstunde

Gynäkologie

Junge Mädchen haben viele Fragen zum Thema Frauengesundheit, die sie vielleicht nicht mit Ihren Eltern/Müttern besprechen möchten. 

Wir nehmen uns Zeit.

Sprechstunde für Mädchen

Es gibt keinen „richtigen“ Zeitpunkt, um einen ersten Termin bei uns in der Sprechstunde zu vereinbaren. Das hängt von vielen Faktoren ab: du möchtest uns kennenlernen, du hast Fragen zum Thema Periode, Zyklus, eigene körperliche Entwicklung, möchtest dein Wissen über Verhütung oder das „erste Mal“ ausweiten- dann vereinbarst du einen Termin.

Eine gynäkologische Untersuchung ist nicht automatisch notwendig. Ein ausführliches Gespräch und Erhebung der medizinischen Daten sowie ein Ultraschall über die Bauchdecke sind sinnvoll. Darüber hinaus nehmen wir uns Zeit und beantworten deine Individuellen Fragen.

Falls noch nicht erfolgt, beraten wir gerne über die Möglichkeit der HPV Impfung.