Termin buchen
Rotate device

Please rotate your device

Dr. med. Bianca Gießelmann

Dr. med. Bianca Georges

Praxis / Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Akupunktur / TCM

Dr. med. Bianca Georges
Jahrgang 1973, 3 Kinder

Meine Entscheidung die Facharztausbildung in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe zu wählen, fiel bereits in meiner studentischen Nebentätigkeit als Stationshilfe auf der operativen gynäkologischen Station der Frauenklinik an der Universität Würzburg während meines Medizinstudiums.

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Profil

Das Spektrum der Diagnostik und Therapie, die speziellen Themen, die Frauen betreffen, zum Beispiel Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburtshilfe waren und sind für mich immer noch eine besondere Herausforderung, einfühlsam mit Besonderheiten in der Frauengesundheit umzugehen.

Ich kann mir keine schönere Arbeit vorstellen, „meinen“ Patientinnen in persönlichen Themen, Fragen oder vielleicht sogar Sorgen beiseite zu stehen, die auch über die reine Gynäkologie und Geburtshilfe hinaus gehen. Immer wieder lerne ich von Ihnen, liebe Patientinnen und meine nunmehr über 20-jährige Erfahrung lässt meine Betreuung -auch außerhalb der rein fachlichen Fragen- in Ihren Gesundheitsfragen reifen.

Ein bisschen ist dieses oft zitierte „von Frau zu Frau“ schon ein Stück Tatsache in der täglichen Betreuung während der Sprechstunden. Dies möchte ich in meiner Arbeit nicht missen.

Werdegang

1991               
Abitur

1991-1992    
Ausbildung zur Krankenschwester im Klinikum Dillingen/ a d Donau

1992-1994    
Medizinstudium Humboldt Universität Berlin

1994-1999    
Medizinstudium Julius – Maximilian – Universität Würzburg



Facharztausbildung

2000-2001
Julius Maximilian Universität Würzburg Klinik und Poliklinik für Gynäkologie und Geburtshilfe und Klinik für Strahlentherapie

2001-2002
Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe Klinikum Landsberg am Lech

2002-2005
Frauenklinik der Ludwig- Maximilian Universität Standort Großhadern München 

2005-2008
Mitarbeit in Praxen in München und Hamburg

Seit 07/2008
in eigener Praxis am Stachus 



Auslandsaufenthalte

Anästhesie        
Klinik für Anästhesiologie Nova Scotia Hospital Halifax, Canada

Pädiatrie
Royal Children’s Hospital Melbourne, Australien

Notfallmedizin
Trillium Health Partners Mississauga Hospital Toronto, Canada

Chirurgie 
Western Division Hospital, Toronto

Chirurgie   
University Hospital London Health Sciences Centre, London Ontario, Canada

Frauenheilkunde
Mc Gill University, Montreal, Canada

Innere Medizin        
Krankenhaus Sarnen, Schweiz

Zusatzqualifikation

Akupunktur A Diplom

Dopplersonographie

Mammasonographie

Präventionsmedizin

psychosomatische Grundversorgung

Mitgliedschaften

Berufsverband der Frauenärzte

Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur

Deutsche Menopausengesellschaft

Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin

Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe